Mann war nicht zu bändigen Polizisten legen Randalierer in Hennef Spuckmaske um

Hennef · Die Polizei hat es am Wochenende in Hennef mit einem besonders hartnäckigen Mann zu tun gehabt. Der Betrunkene hatte randaliert und wollte sich selbst bei Eintreffen der Polizei nicht beruhigen.

 Ein Mann hat am Wochenende in Hennef etwas zu tief ins Glas geschaut.

Ein Mann hat am Wochenende in Hennef etwas zu tief ins Glas geschaut.

Foto: Polizei Bonn

Am Sonntag hat es eine Auseinandersetzung in einem Hennefer Lokal gegeben. Nach Angaben der Polizei verwiesen Sicherheitskräfte gegen 3 Uhr morgens einen jungen Mann, der sich an körperlichen Auseinandersetzungen mit anderen Gästen beteiligt hatte.

Der 20-jährige Hennefer soll erheblich alkoholisiert gewesen und zudem aggressiv geworden sein. Die Sicherheitskräfte informierten schließlich die Polizei. Gegenüber den Beamten verhielt sich der 20-Jährige ebenfalls aggressiv. Wegen seines bedenklich schlechten Gesundheitszustandes wurde der Rettungsdienst angefordert, doch der Besatzung des Rettungswagens war es nicht möglich, den Mann zu untersuchen oder Hilfe zu leisten.

Schließlich entschlossen die Polizisten sich dazu, den Hennefer in Gewahrsam zu nehmen. Dabei trat er um sich. Im Streifenwagen spuckte er um sich, worauf ihm die Beamten eine Spuckmaske anlegten.

Nach einer ärztlichen Untersuchung auf der Wache wurde der Betroffene zur Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort