Musik und 2,24 Promille Polizisten stoppen 26-jährigen Hennefer

HENNEF · Beamte der Polizeiwache Hennef haben am frühen Samstagmorgen gegen 4.10 Uhr einen Pkw gehört, der die Lindenstraße befuhr und aus dem sehr laute Musik dröhnte.

Das Fahrzeug stoppte laut Polizei anschließend wohl, da sich die Lautstärke nicht veränderte. Als die Beamten nachschauten, fanden sie zunächst nur einen unverschlossenen parkenden Wagen. Der Zündschlüssel steckte noch. Kurz darauf erschienen ein 26-jähriger Hennefer und sein Bekannter.

Nach den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Hennefer das Fahrzeug geführt hatte. Da er offensichtlich alkoholisiert war, unterzogen die Beamten ihn einem Test. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Daraufhin wurden ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort