13 Schließungen bei Mediamarkt-Saturn Elektromarkt Saturn in Hennef wird geschlossen

Hennef · Der Saturn-Markt in Hennef wird zum 30. September geschlossen. Das teilte Mediamarkt-Saturn Deutschland am Freitag auf GA-Anfrage mit. Am Vortag hatte die Muttergesellschaft die Schließung von 13 Filialen in Deutschland noch in diesem Geschäftsjahr mitgeteilt.

 Der Saturn-Markt in Hennef wird geschlossen.

Der Saturn-Markt in Hennef wird geschlossen.

Foto: Benjamin Westhoff

Mediamarkt-Saturn ist im dritten Quartal in die roten Zahlen gerutscht. Die Corona-Pandemie hat zwar das Online-Geschäft angekurbelt, aber den Wegfall der Corona-Hilfen machen sie nicht wett. Die angekündigten Filialschließungen treffen auch die Region: Spätestens Ende September soll der vor sieben Jahren eröffnete Saturn-Markt in Hennef seine Türen schließen. 16 Mitarbeiter sind betroffen, wie eine Unternehmenssprecherin am Freitag auf GA-Anfrage erklärte. Ob sie in anderen Filialen unterkommen, wurde nicht bekannt.