Unfall in Hennef Sechsjähriger von Auto angefahren

HENNEF · Am Freitag gegen 17 Uhr verletzte ein 26-jähriger Mann einen Jungen auf der Frankfurter Straße in Hennef bei einem Verkehrsunfall leicht.

Der Fahrer aus Frankreich, der zurzeit seine Familie in Hennef besucht, war mit einem silberfarbenen Seat Richtung Innenstadt unterwegs, als der Junge plötzlich von links zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief. Trotz Vollbremsung erfasste das Auto den Sechsjährigen und schleuderte ihn über die Motorhaube auf den Gehweg.

Bevor sich Fahrer und weitere Unfallzeugen sich um das Kind kümmern konnten, stand der Junge auf und lief nach Hause. Die Zeugen verständigten den Rettungsdienst, der das Kind vor Ort behandelte.

Zur Sicherheit wurde der augenscheinlich nur leicht verletzte Sechsjährige in die Kinderklinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort