Lärm, Schlägereien und Drogenkonsum Anwohner ärgern sich über Zustände an Siegtreppe in Hennef

Hennef · Bewohner des Chronos-Areals in Hennef kritisieren erneut Zustände an der Siegtreppe. Auch nach einem Jahr sehen sie sich immer noch in vielen Nächten mit Lärm, Alkohol- und Drogenkonsum und auch Schlägereien konfroniert.

 Nächtlicher Lärm und eine zerstörte Fensterscheibe: Chris Hohm vom Verein Machwerk in Hennef möchte nun einen Runden Tisch anregen.

Nächtlicher Lärm und eine zerstörte Fensterscheibe: Chris Hohm vom Verein Machwerk in Hennef möchte nun einen Runden Tisch anregen.

Foto: Ingo Eisner

Notdürftig hat Chris Hohm die zerstörte Fensterscheibe mit Klebeband abgedichtet. „Wir wissen noch nicht konkret, wie der Schaden reguliert wird, aber der Vermieter sorgt netterweise erst einmal für die Reparatur“, sagt Hohm, Sprecher des Vereins „Machwerk“, der am Willy-Brandt-Platz im Chronos-Areal in Hennef residiert. „Wir könnten das als Verein derzeit nicht bezahlen.“