Todesfall in Hennef Tödlicher Böller kam wohl aus dem Ausland

Hennef · In der Silvesternacht ist in Hennef ein 37-Jähriger bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen. Nun gibt es neue Hinweise.

 Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers kam in Hennef ein Mensch ums Leben.

Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers kam in Hennef ein Mensch ums Leben.

Foto: Ulrich Felsmann

Nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers, bei der in der Silvesternacht in Hennef ein 37-Jähriger ums Leben gekommen und 39-Jähriger schwer verletzt worden ist, haben die ermittelnden Beamten inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, haben die Beamten mit den Angehörigen der beiden Männer gesprochen und deren Wohnungen untersucht. Dabei habe es konkrete Hinweise darauf gegeben, dass einer der Männer oder auch beide illegales Feuerwerk aus dem Ausland bestellt haben könnte.

Den verletzten Mann, der inzwischen außer Lebensgefahr ist, habe man bislang noch nicht befragen können. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort