Campingplatz in Hennef Täter bei Einbruch in Wohnwagen erwischt

Hennef · Auf dem Campingplatz in Hennef-Lauthausen ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. Der Täter wurde jedoch erwischt und musste seine Beute zurücklassen: Zwei Flaschen Wein und drei Päckchen Kondensmilch.

Ein 45-jähriger Camper auf dem Campingplatz in Hennef-Lauthausen hat in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Geräusche gehört. Er vermutete sofort einen Einbruch und begab sich zwischen den Parzellen auf die Suche nach der Ursache. Wie die Polizei mitteilte, traf er auf einen Unbekannten, der gerade mit einer Tüte in der Hand das Vorzelt eines Nachbarwohnwagens verließ.

Er sprach den Verdächtigen an und hielt ihn zunächst fest, bis er feststellte, dass dieser einen Schraubendreher als Waffe benutzen wollte. Dem mutmaßlichen Einbrecher gelang die Flucht. Er ließ jedoch die Tüte mit der Beute, die aus zwei Flaschen Wein und drei Päckchen Kondensmilch bestand, zurück.

Der Flüchtige wird als weißhaariger Mann mit Stoppelbart und Brille im Alter von 50 bis 55 Jahren beschrieben. Er trug eine weiße Trainingsjacke mit blaugrünem Keilmuster auf den Ärmeln. Der Mann war in das Vorzelt eines leerstehenden Wohnwagens eingedrungen und hatte die Tür des Wohnanhängers aufgebrochen. Im Inneren hatte er Schränke und Schubladen durchwühlt.

Hinweise zum Täter nimmt die Kripo unter Tel.: 02241/5413521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort