1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Überfall am Siegbogen: Täter stehlen Tasche mit Wertgegenständen

Überfall am Siegbogen : Täter stehlen Tasche mit Wertgegenständen

Ein 54-jähriger Hennefer ist am Dienstagabend überfallen worden. Der Mann war laut Polizei kurz vor Mittagnacht an der Bahnhaltestelle Siegbogen ausgestiegen und wollte von dort aus zu Fuß nach Hause gehen.

An der Blankenberger Straße im Bereich der Autobahnunterführung ging er an zwei Männern vorbei, die sich unterhielten. Plötzlich wurde er von hinten angegriffen, seine Umhängetasche wurde ihm abgenommen.

Die Täter flüchteten in Richtung der Haltestelle. In der schwarzen Ledertasche befanden sich neben persönlichen Dingen Bargeld und ein Samsung-Handy. Einer der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Mütze. Der andere ist kleiner, ebenfalls schlank und hatte eine dunkle Hose und einen hellgrauen Pullover an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02241) 5413521 entgegen.