Erfolg bei „The Voice Kids“ Lotta (14) aus Hennef überzeugt Michi und Smudo

Hennef · Die 14-jährige Sängerin aus Hennef hatte bei den Blind Auditions von „The Voice Kids“ ihren ersten Auftritt. Sie überzeugte die Musiker der Fantastischen Vier und verriet, warum sie nicht in einer Band ist.

 Lotta (14) aus Hennef singt bei den Blind Auditions der Talentshow „The Voice Kids“. Es ist der erste Auftritt ihres Lebens.

Lotta (14) aus Hennef singt bei den Blind Auditions der Talentshow „The Voice Kids“. Es ist der erste Auftritt ihres Lebens.

Foto: Sat 1

Es war ihr erster Auftritt überhaupt. Trotzdem überzeugte Lotta die Profimusiker bei den Blind Auditions der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“. Die 14-Jährige hatte sich das Lied „Use somebody“ von den Kings of Leon ausgesucht. Sowohl Wincent Weiss als auch das Team aus Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier waren so angetan von Lotta, dass sie auf den Buzzer schlugen, um sie in ihr Team zu holen.

Nach ihrem Auftritt fragte Smudo die 14-Jährige, ob sie alleine oder in einer Band singe. „Ich bin in keiner Band, ich wäre gerne, aber bei uns gibt es nicht so wirklich die Möglichkeit“, so Lotta. Auf Nachfrage von Michi Beck sagte sie, dass dieser Auftritt ihr allererster gewesen sei und erntete dafür sichtlich Anerkennung der Musiker. Beck lobte ihre Vibratos, räumte jedoch ein: „Ein bisschen kräftiger muss es noch werden, da muss noch ein bisschen Selbstbewusstsein ran.“ Die beiden wären „super froh“, wenn sie dabei mithelfen könnten.

Nach kurzem Zögern stand die Entscheidung

Lotta wollte ursprünglich ins Team von Alvaro Soler. Das machte Smudo aber nichts aus, wenn am Ende der Erfolg stimme. Dann war es an Lotta, zu entscheiden. Nach kurzem Zögern sagte sie: „Ich geh zu Michi und Smudo.“ Die beiden beglückwünschten die Sängerin und überreichten ihr das goldene Mikrofon. Die Musiker der Fantastischen Vier haben bereits viel Coach-Erfahrung bei „The Voice of Germany“ gesammelt, wo sie schon fünf mal auf dem roten Doppelstuhl saßen und zwei Siege erringen konnten.

Lotta hatte die Casting-Show schon als Kind begeistert im Fernsehen gesehen. „Es war schon immer mein Traum, dort einmal mitzumachen”, sagte sie Ende März. Nachdem sie viel positives Feedback von Gesangseinlagen bei Familienfeiern erhalten hatte, nahm das junge Mädchen vor zwei Jahren seinen Mut zusammen und meldete sich bei der Sendung an. „Leider bin ich in der finalen Auswahlrunde in Berlin ausgeschieden”, erinnerte sie sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort