Unfall in Hennef Traktor klemmt Fuß eines Neunjährigen ein

Hennef · Auf dem Gelände einer Reitschule in Hennef ist es am Mittwochabend zu einem Arbeitsunfall gekommen. Bei Arbeiten mit einem Traktor wurde der Fuß eines Kindes von dem Gerät eingeklemmt.

 Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Pferdehof in Hennef ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Pferdehof in Hennef ausgerückt.

Foto: Ulrich Felsmann

Bei einem Unfall auf dem Gelände einer Reitschule in Hennef ist am Mittwochabend der Fuß eines neunjährigen Jungen von einem Traktor eingeklemmt worden. Das Kind wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20.10 Uhr auf den Hof Am Heidegarten in Hennef alarmiert. Ein Erwachsener hatte dort mit einem Traktor versucht, einen Strohballen zu greifen. Da das Gerät leicht am Hang stand, kippte es dann auf den Fuß des Kindes.

Der Junge konnte schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus seiner Lage befreit werden. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Freiwillige Feuerwehr richtete den Traktor wieder auf.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort