Polizei sucht Zeugen 20-Jähriger bei Überfall in Hennef zu Boden geschlagen

Hennef · In Hennef ist am Donnerstagabend ein junger Mann angegriffen und beraubt worden. Eine Autofahrerin sprang ihm zur Seite, woraufhin die Täter flüchteten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Ein 20-Jähriger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Donnerstagabend in Hennef überfallen worden (Symbolbild).

Ein 20-Jähriger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Donnerstagabend in Hennef überfallen worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein junger Mann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Donnerstagabend in Hennef angegriffen und beraubt worden.

Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 20.15 Uhr auf der Frankfurter Straße unterwegs, als er von zwei Männern attackiert wurde. Mit Schlägen und Tritten brachten die beiden Täter ihr Opfer zu Boden und nahmen dem Mann sein Handy ab. Eine vorbeifahrende Autofahrerin hupte mehrmals, woraufhin die beiden Männer in Richtung Innenstadt flohen.

Die Täter trugen weiße Pullover und sind nach Angaben des Geschädigten zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die Polizei bittet um Hinweise, die telefonisch unter 02241/5413521 entgegengenommen werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort