Sperrung auf der B8 bei Hennef Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Hennef · Auf der B8 auf Höhe Hennef-Uckerath ist am Donnerstag eine Frau mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Die 69-Jährige musste aus dem Auto befreit und in eine Klinik geflogen werden.

 In Hennef wurde eine Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

In Hennef wurde eine Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Felix Heyder

Eine 69-jährige Frau ist am Donnerstagmittag in Hennef aus bisher ungeklärten Gründen mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Westerwaldstraße bei Hennef-Uckerath.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Uckerath unterwegs gewesen. Auf gerader Strecke soll sie dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Durch den Aufprall sei das Fahrzeug den Angaben zufolge zurückgeschleudert worden und gegen einen zweiten Baum gestoßen. Bei dem schweren Unfall wurde die 69-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto drohte zudem, den Hang hinabzurutschen.

Wie die Polizei berichtet, seien Passanten zur Hilfe gekommen und hätten das Fahrzeug mit Spanngurten gesichert. Die Feuerwehr befreite die Frau schließlich mit schwerem Gerät aus dem Unfallwagen. Ein Notarzt behandelte sie am Unfallort, ehe sie im Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort