1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Unfall auf der A560: Polizeiwagen kollidiert mit Mercedes bei Geisbach

Unfall in Hennef : Polizeiwagen stößt auf A560 bei Geisbach mit Mercedes zusammen

Ein Polizeifahrzeug ist am Freitagabend in Hennef im Kreuzungsbereich „A560/B8“ mit einem Mercedes kollidiert. Die Unfallursache ist unklar.

Gegen 19 Uhr wurden die Hennefer Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Ein Polizeifahrzeug war auf Höhe des Ortsteils Geisbach im Kreuzungsbereich „A560/B8“ mit einem silbernen Mercedes kollidiert. Der Unfallhergang ist bisher noch unklar. Laut Polizeiangaben sind sowohl die beiden Beamten als auch der Mercedesfahrer vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Polizei den Unfallbereich teilweise absperren musste, so dass zeitweise nur noch eine Fahrbahn auf der A560 für den nachfolgenden Verkehr zur Verfügung stand. Es kam dadurch vorübergehend zu Staus.

Aus Neutralitätsgründen hat mittlerweile die Polizei Bonn die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.