27-Jähriger kam auf L 268 von Fahrbahn ab Drei Menschen bei Unfall in Hennef-Süchterscheid schwer verletzt

Hennef · In Hennef sind drei junge Männer bei einem Unfall auf der L 268 schwer verletzt worden. Ein 27-Jähriger war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit zwei Bäumen.

 An dem Wagen entstand ein Sachschaden von ungefähr 25.000 Euro.

An dem Wagen entstand ein Sachschaden von ungefähr 25.000 Euro.

Foto: Christof Schmoll

Drei junge Männer sind bei einem Unfall auf der L 268 in Hennef am Sonntagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montagmorgen angab, war ein 27-Jähriger aus Hennef mit zwei Beifahrern gegen 22.18 Uhr in einem Seat Leon Cupra zwischen Oberscheid und Süchterscheid unterwegs. Nur wenige Meter vor dem Ortseingangsschild von Süchterscheid verlor der Mann in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum, driftete zurück auf die Straße und kam dann wiederum nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Auto schließlich mit einem weiteren Baum.

Der 27-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er wurde ebenso wie die 17 und 18 Jahre alten Beifahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug, dessen linke Räder bei dem Aufprall mitsamt der Aufhängung herausgerissen wurde, entstand laut Mitteilung ein Sachschaden von ungefähr 25.000 Euro. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde das Auto von der Polizei sichergestellt. Wie ein GA-Mitarbeiter vor Ort erfuhr, war der Mann offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die L 268 vollständig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort