Unfall bei Windeck 28-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Windeck · Am späten Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer bei Windeck mit einem Lkw kollidiert. Der 28-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

 Auf der B256 ist ein 28-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw bei Windeck tödlich verletzt worden

Auf der B256 ist ein 28-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw bei Windeck tödlich verletzt worden

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 17.45 Uhr am Donnerstagnachmittag kollidierte ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der B256 bei Windeck-Gierzhagen mit einem Lkw. Der Motorradfahrer erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb laut Aussage vom Hennefer Polizeisprecher Stefan Mergner noch an der Unfallstelle.

Warum der 28-Jährige auf der Landstraße in Richtung Waldbröl in einer langezogenen Rechtskurve mit dem Lkw zusammenstieß, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht völlig geklärt. Vermutlich geriet er aus Versehen auf die Gegenfahrbahn und rutschte bei einem anschließenden Ausweichmanöver mit seiner Maschine unter den entgegenkommenden Lkw eines 57-jährigen Fahrers aus Andernach. Der Lkw-Fahrer erlitt durch den Unfall einen Schock und musste vor Ort durch die Rettungskräfte betreut werden.

Die B256 rund um den Unfall musste bis 22.30 Uhr komplett für den nachfolgenden Verkehr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort