Unfall nahe der Autobahnabfahrt Autofahrer erfasst Radfahrer an Kreuzung der L333 in Hennef

Hennef · Ein Radfahrer ist an der Kreuzung der Autobahnabfahrt der A560 zur L333 in Hennef von einem Auto erfasst worden. Der Autofahrer missachtete nach ersten Ermittlungen eine rote Ampel und fuhr nach dem Unfall zunächst davon.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall an der L333 in Hennef. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall an der L333 in Hennef. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der L333 einen Radfahrer angefahren und ist zunächst weitergefahren, ohne sich um den Mann zu kümmern. Kurze Zeit später kehrte er jedoch an die Unfallstelle zurück, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach fuhr ein 58-Jähriger aus Hennef mit seinem Fahrrad gegen 17.30 Uhr auf der L333 aus Hennef kommend in Richtung Siegburg. An der Ausfahrt der Anschlussstelle Hennef-West der A560, die an der L333 endet, musste der Radfahrer an der dortigen Ampel warten. Als diese auf grün sprang, schob er sein Fahrrad über den Fußgängerüberweg. Der Autofahrer, der von der Autobahn fuhr und auf die L333 abbiegen wollte, erfasste den 58-Jährigen, woraufhin dieser stürzte. Nach Angaben des Radfahrers und eines unabhängigen Zeugen setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne sich um den am Boden liegenden Mann zu kümmern.

Während der Unfallaufnahme der Polizei kehrte der 72-Jährige jedoch zurück. Die Polizei fotografierte die Schäden am Fahrrad und am Auto und stellte den Führerschein des Autofahrers sicher. Die Beamten untersagten ihm zudem ausdrücklich das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und Verkehrsunfallflucht. Der Radfahrer, der über Schmerzen im Hüftbereich klagte, suchte selbstständig einen Arzt auf.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort