60-Jährige reanimiert Autofahrerin prallt in Hennef gegen Findlinge

Hennef · Eine 60-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Hennef-Mittelscheid gegen zwei Findlinge geprallt. Passanten fanden die äußerlich kaum verletzte Frau anschließend bewusstlos auf dem Fahrersitz.

Unfall in Hennef: Autofahrerin prallt gegen Findlinge - Frau reanimiert
Foto: Christof Schmoll

Eine 60-Jährige ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Hennef-Mittelscheid mit ihrem Fahrzeug gegen zwei Findlinge geprallt. Rettungskräfte reanimierten die bewusstlose Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin gegen 15.45 Uhr auf der Mertener Straße (L 268) aus Uckerath kommend in Richtung Mittelscheid unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die Frau kam nach Polizeiangaben aus noch ungeklärten Gründen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Findlinge. Diese wurden durch den Aufprall mehrere Meter verschoben.

Passanten fanden die äußerlich kaum verletzte Fahrerin bewusstlos auf dem Fahrersitz vor. Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit unterwegs war, begann damit, die Frau zu reanimieren. Der alarmierte Rettungsdienst stabilisierte den Zustand der Frau und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Mertener Straße war für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 17.30 Uhr gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort