22-Jähriger in Gewahrsam genommen Gaffer stören Polizei nach Verkehrsunfall in Hennef

Hennef · Am Samstagabend haben Schaulustige in Hennef die Polizei bei der Aufnahme eines Unfalls gestört. Einen 22-Jährigen ohne festen Wohnsitz nahmen die Einsatzkräfte in Gewahrsam.

 Um die aufgeheizte Stimmung vor Ort zu beruhigen, musste die Polizei zusätzliche Kräfte hinzuziehen.

Um die aufgeheizte Stimmung vor Ort zu beruhigen, musste die Polizei zusätzliche Kräfte hinzuziehen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Polizei hat in Hennef einen 22-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der während einer Unfallaufnahme am Samstag mit weiteren Schaulustigen die Arbeit der Kräfte gestört hat. Wie die Polizei am Montag angab, war ein 26-Jähriger um 19.55 Uhr auf der Bahnhofstraße auf einem E-Scooter mit einem Taxi kollidiert.

Nach den Angaben des 49-jährigen Fahrers fuhr der Mann aus der Richtung des Hennefer Bahnhofs noch vor dem Taxi auf den Fußgängerweg, obwohl sich das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich auf der Markierung des Weges befunden habe. Der 26-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Sein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von rund 1,5 Promille.

Da sich während der Unfallaufnahme mehrere Schaulustige am Ort des Geschehens versammelten und die Polizei behinderten, schickte die Leitstelle weitere Einsatzkräfte zur Bahnhofsstraße. Einen 22-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz nahm die Polizei kurzzeitig in einem Streifenwagen in Gewahrsam. Dabei fanden sie bei ihm Drogen. Mit der Anwesenheit der zusätzlichen Kräfte beruhigte sich die Stimmung vor Ort laut Meldung so weit, dass sie die Aufnahme des Unfalls wieder regulär fortsetzen konnten. Abschließend entließ die Polizei den 22-jährigen Mann wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort