Auf der K40 bei Hennef Motorradfahrer aus Bonn bei Unfall schwer verletzt
Hennef · Ein Motorradfahrer aus Bonn ist bei einem Unfall in Hennef am Neujahrstag schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der 32-Jährige die Kontrolle über die Maschine und geriet in den Gegenverkehr.
Ein Motorradfahrer aus Bonn ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hennef schwer verletzt worden. Der 32-jährige Mann war gegen 16.40 Uhr auf der Dambroicher Straße (K40) zwischen Söven und Rott mit seiner Kawasaki unterwegs gewesen, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Fahrer und Maschine rutschten demnach nach links in den Gegenverkehr, wo sie mit dem PKW eines 44-jährigen Eitorfers kollidierten, der trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Der Fahrer konnte sich beim Sturz von seiner Maschine lösen und rutsche neben dem entgegenkommenden Fahrzeug vorbei. Das Motorrad prallte vom Auto ab, drehte sich mehrfach und stoppte erst rund 35 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die K40 im Bereich der Unfallstelle gesperrt und durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen, das Motorrad sichergestellt.