Unfall auf der B8 bei Hennef-Eichholz Einsatzkräfte befreien verletzte Mutter und Kind aus Fahrzeug

Hennef-Stotterheck · Am Mittwochnachmittag haben Einsatzkräfte nach einer Kollision auf der B8 bei Hennef-Eichholz eine Mutter und ihr Kind aus ihrem Fahrzeug befreiet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht, darunter auch Kinder.

Auf der B8 bei Hennef-Wasserheß kam es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Unfall.

Auf der B8 bei Hennef-Wasserheß kam es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Unfall.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 16.30 Uhr ist eine 47-Jährige mit einem Dacia Lodgy auf der B8 bei Hennef-Eichholz auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW-Kleinbus kollidiert. Die Fahrerin und ihr 13 Jahre altes Kind wurden durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und mussten von den alarmierten Einsatzkräften befreit werden. Sie wurden schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Auch die Kleinbusfahrerin wurde schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik transportiert. Ihre sieben und zehn Jahre alten Kindern wurden nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht.

Wie die Polizei dem GA vor Ort mitteilte, wollte eine 51-jährige Fahrerin mit ihrem VW-Kleinbus von der B8 nach links in die Straße Stotterheck abbiegen, als aus der entgegen gesetzten Richtung der genannte Dacia aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Kleinbus zusammenstieß.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die B8 wurde rund um die Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt und die beiden stark beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kürzere Öffnungszeiten und geschlossene Gruppen: Fast
Die ersten Kommunen rufen Alarm aus
Personalmangel in Kitas im Rhein-Sieg-KreisDie ersten Kommunen rufen Alarm aus