1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Unglück in Hennef: 83-Jährige wird von Zug erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall : 83-Jährige wird in Hennef von Zug erfasst und stirbt

Am Samstagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall an einem Bahnübergang an der Frankfurter Straße in Hennef. Dabei ist eine 83-Jährige von einem Zug erfasst worden und verstarb.

Eine 83-jährige Frau ist am Samstag gegen 13.40 Uhr in Hennef von einem Zug erfasst worden. Passanten hatten laut Angaben der Polizei Siegburg mit angesehen, wie die betagte Frau am Bahnübergang Frankfurter Straße, Ecke An der Brölbahn, trotz heruntergegelassener Schranken auf dem Fußweg über die Gleise gelaufen ist - mit tödlichen Folgen.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten der 83-Jährigen nicht mehr helfen. Die Frau erlag kurz nach dem Unglück ihren schweren Verletzungen. Gegen 16.50 Uhr konnte der Bahnübergang wieder in Betrieb genommen werden.