Verletzte Fußgängerin in Hennef Verkehrsunfallflucht mit gestohlenen Kennzeichen

Hennef · Am Montagnachmittag ist eine 47-jährige Siegburgerin auf der "Alte Ladestraße" in Hennef von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug, an dem gestohlene Kennzeichen montiert waren.

Laut Zeugenaussagen war der dunkle VW Passat gegen 16.15 Uhr aus der Bahnhofstraße in die "Alte Ladestraße" gebogen, wo er die 47-Jährige erfasste, sodass diese zu Boden geschleudert wurde. Die Siegburgerin wurde schwer verletzt in eine Bonner Klinik gebracht.

Das Unfallauto fuhr nach der Kollision mit hoher Geschwindigkeit über die "Alte Ladestraße" in Richtung Frankfurter Straße und bog in Richtung Siegburg ab. Das von den Zeugen abgelesene Kölner Kennzeichen ist im polizeilichen Fahndungssystem als gestohlen gemeldet. Die Nummernschilder wurden vor rund einer Woche in Köln-Ehrenfeld entwendet. Bei dem Fahrer des dunklen VW Passat handelte es sich um einen circa 40 Jahre alten, kurzhaarigen Mann mit stämmiger Figur.

Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer oder dem benutzen dunkelblauen oder schwarzen VW Passat machen können. Hinweise an die Polizei in Hennef unter der Rufnummer 02241 541-3521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort