Uckerath Volksbank zieht in ehemaligen Schlecker um

HENNEF · Die Volksbank in Uckerath zieht um. Die neue Filiale soll in die ehemalige Schlecker-Filiale an der Westerwaldstraße 188 einziehen. Eigentümer Franz-Josef Gilgen und Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bonn Rhein-Sieg, hatten zuvor den Mietvertrag für die neuen Räume der Volksbank unterzeichnet. Der Vertrag ist zunächst auf zehn Jahre befristet und kann nach Ablauf verlängert werden.

Freuen sich auf die neue Bank-Filiale (v.l.): Thorsten Peters, Regionaldirektor, Martina Hoscheid, Filialleiterin, Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender, und Franz-Josef Gilgen, Hauseigentümer.

Freuen sich auf die neue Bank-Filiale (v.l.): Thorsten Peters, Regionaldirektor, Martina Hoscheid, Filialleiterin, Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender, und Franz-Josef Gilgen, Hauseigentümer.

Foto: GA

Die bisherige Bankfiliale hätte nach Angaben der Volksbank aufwendig umgebaut werden müssen, um den Anforderungen an eine moderne Filiale gerecht zu werden. Als bekannt wurde, dass die ehemalige Schlecker-Filiale zur Vermietung steht, hatten sich Vorstand und Aufsichtsrat der Bank dazu entschlossen, in den neuen Standort zu investieren.

Auf 300 Quadratmetern sollen für Filialleiterin Martina Hoscheid und ihre sechs Mitarbeiter unter anderem fünf Beratungsräume und ein Selbstbedienungsbereich entstehen. Dort können Kunden rund um die Uhr Geld abheben, Münzen einzahlen, Überweisungen einlesen und Daueraufträge ändern.

Bereits vor den Sommerferien will die Volksbank den neuen Standort eröffnen. Dazu wurden 700.000 Euro für den Umbau, die Einrichtung und die EDV eingeplant. Zudem hat Eigentümer Gilgen zugesagt, die Fensterflächen des Ladenlokals zu vergrößern, damit hellere und einladendere Räume entstehen. Die Nähe zu Kunden und Mitgliedern sei ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft der Volksbank, sagte Pütz. "Deshalb investieren wir immer wieder in unsere Filialen", so der Volksbankchef. An Schließungen einzelner Filialen werde hingegen nicht gedacht. "Derzeit sind Reduzierungen für uns kein Thema".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort