Vorbereitung für Casting-Formate Von Hennef auf die große Show-Bühne

Hennef · In der Hennefer Musikschule „Ready4Stage” lernen Kinder und Jugendliche, wie sie sich auf die große Show-Bühne vorbereiten können. Einige von ihnen hatten sogar Auftritte bei bekannten Casting-Formaten.

In seiner Musikschule gibt Fidel González Kindern und Erwachsenen eine Bühne.

In seiner Musikschule gibt Fidel González Kindern und Erwachsenen eine Bühne.

Foto: Scarlet Schmitz

Sobald ein Casting-Format im Fernsehen läuft, gehen die Anmeldezahlen in der Hennefer Musikschule Ready4Stage in die Höhe. „Fünf unserer Schüler waren bei solchen Wettbewerben schon sehr erfolgreich”, sagt Inhaber Fidel González. Und auch bei der neuen Staffel von „The Voice kids“, die am Freitagabend beginnt, tritt eine seiner Schülerinnen an, deren Namen er noch nicht verraten darf. Er selbst steht den TV-Formaten eher kritisch gegenüber. „Casting bedeutet für mich, dass ich schon Ahnung von dem habe, was auf mich zukommt”, sagt er. Nur Kinder, die aus einer richtigen Musikerfamilie stammen, wüssten wirklich, was sie erwartet. Deswegen versucht Gonzáles, seine Schülerinnen und Schüler nicht nur musikalisch auf die Wettbewerbe vorzubereiten.