Winterliche Straßenverhältnisse Drei Fahrradfahrer nach Stürzen im Rhein-Sieg-Kreis verletzt

Bonn · Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse kam es am Donnerstag im Kreis Siegburg zu Fahrradunfällen. Dabei stürzten drei Personen und verletzten sich. Zwei davon mussten mit Platzwunden in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Polizei rät, bei Schnee und Eis auf den Straßen besonders vorsichtig Fahrrad zu fahren.

Die Polizei rät, bei Schnee und Eis auf den Straßen besonders vorsichtig Fahrrad zu fahren.

Foto: Meike Böschemeyer

Am Donnerstag, den 26. Januar, kam es zu mehreren Unfällen von Radfahrern. Diese waren wahrscheinlich aufgrund der gefrierenden Nässe gestürzt.

Ein 51-jähriger Hennefer fuhr gegen 12.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Verbindungsstraße zwischen der Ölgartenstraße und der Bergstraße in Hennef. Aus Richtung Ölgartenstraße kommend verläuft die Straße abschüssig. In einer Linkskurve fiel der Mann aus bislang unbekannten Gründen ohne Fremdeinwirkung. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Auch in Sankt Augustin hatte ein 36-jähriger Fahrradfahrer einen Sturzunfall. Gegen 08.00 Uhr fuhr er auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg auf der Alten Heerstraße in Richtung Bonner Straße und stürzte auf einer Holzbrücke. Auch hier vermutet die Polizei Glätte als Grund. Er verletzte sich ebenfalls am Kopf und kam mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus.

Gegen 17.00 Uhr war eine 26-jährige Troisdorferin mit ihrem Fahrrad auf der Magdalenenstraße aus Richtung Landgrafenstraße kommend in Richtung Mottmannstraße in Troisdorf unterwegs. Dabei kollidierte sie mit dem Bordstein und kam zu Fall. Dabei verletzte sich die Radfahrerin leicht.

Hinweise der Polizei:

Die Polizei Siegburg weist darauf hin, das Fahrverhalten den Straßenverhältnissen anzupassen. bei Schnee und Eis auf der Fahrbahn rät sie, die Geschwindigkeit zu drosseln und ausreichender Abstand zu halten. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, weiterhin mit Vorsicht am Straßenverkehr teilzunehmen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort