Unfall bei Hennef-Westerhausen Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Hennef · Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der L331 bei Hennef-Westerhausen schwer verletzt worden. Die Straße musste gesperrt werden.

 Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt, der Fahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt, der Fahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Im Hennefer Stadtteil Westerhausen sind am Freitagnachmittag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 60-jährige Mann und die 20-jährige Frau hatten laut Polizei in einer Gruppe mit drei weiteren Bikern aus den Niederlanden die Pleiserhohner Straße (L 331) in Richtung Königswinter befahren. Ein 66-jähriger Hennef, der mit seinem Kleinwagen aus einer Hofzufahrt an der Kreuzung Pleiserhohner Straße/Siebengebirgsstraße/Rübhausener Straße auf die L 331 abbiegen wollte, übersah die Motorradfahrer.

Es kam daraufhin zum Zusammenstoß mit dem ersten Motorrad in der Reihe, auf dem der 60-Jährige als Fahrer und die 20-Jährige als seine Sozia saßen. Beide wurden auf die Straße geschleudert. Das Auto des Hennefers kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Während der Autofahrer nach Polizeiangaben unverletzt blieb, erwischte es die beiden Niederländer schwer, aber nicht lebensgefährlich. Den 60-Jährigen brachte ein Hubschrauber in die Bonner Uniklinik. Die 20-Jährige wurde von einem Rettungswagen ins Siegburger Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste vorübergehend gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort