Unfall an der B8 Zwei Schwerverletzte nach Kollision mit Baum

HENNEF · Ein 57 Jahre alter Buchholzer und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Bad Breisig sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der B8 (Königskauler Straße) schwer verletzt worden.

 Aufgrund eines "internistischen Notfalls" verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen

Aufgrund eines "internistischen Notfalls" verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatten beide die Straße gegen 16.15 Uhr in Richtung Uckerath befahren, als der Mann kurz vor der Abzweigung nach Striefen wohl wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts in den Graben steuerte. Nach einigen Metern Weiterfahrt prallte es dort frontal gegen einen Baum.

Augenzeugen alarmierten neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr, die die beiden Verunfallten nach ihrem Eintreffen aus dem Fahrzeuginnern zog und einem Notarzt übergab. Weil die Verletzungen sowohl bei dem Buchholzer als auch bei der Bad Breisigerin schwer waren, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Er brachte später den 57-jährigen Fahrer in die Klinik nach Köln-Merheim. Die 57-jährige Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Wegen des Unfalls sperrte die Polizei bis um 17.30 Uhr die B8 zwischen der Kreuzung zur L333 und der Abzweigung nach Striefen komplett in beide Richtungen. Später konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren, ehe die Fahrbahn gegen 19 Uhr wieder frei war. 30 Feuerwehrleute aus Hennef und Uckerath nahmen ausgetretenes Öl auf und sicherten auch die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort