Rund 5000 Euro Sachschaden Zwei Sprayer auf frischer Tat ertappt

Hennef · Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Dienstag zwei Graffiti-Sprayer festnehmen.

Laut Bericht war ein 31-jähriger Hennefer in der Nacht gegen 0.15 Uhrdurch verdächtige Geräusche von der Straße aufmerksam geworden.Beim Blick nach draußen erkannte er drei Personen, die die Hauswandeines Mehrfamilienhauses in der Bonner Straße mit Graffitibesprühten.

Der Hennefer alarmierte über den Notruf 110 diePolizei. Obwohl die Täter vom Tatort flüchteten, konnten zwei der Täter,dank der Hilfe des Hennefers, der den Beamten telefonisch dieFluchtrichtung und Beschreibung der Täter durchgab, in der Nähefestgenommen werden.

Der dritte Täter konnte unerkannt flüchten. Diebeiden 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hennef konnten nachFeststellung ihrer Personalien nach Hause. Neben Strafverfahren werdendie Beiden auch mit Schadenersatzforderungen rechnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort