Frankfurter Straße/Fritz-Jacobi-Straße Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Hennef

Hennef · In Hennef ist es am Montag auf der Fritz-Jacobi-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten gekommen.

 Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Foto: Alf Kaufmann

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 23 Uhr in Hennef gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Hennef mit seinem Ford von der Frankfurter Straße nach links in die Fritz-Jacobi-Straße abbiegen. Dabei habe er einen 48-jährigen Bonner übersehen, der sich in seinem Skoda näherte.

Im Kreuzungsbereich prallten die Fahrzeuge laut Polizei heftig zusammen, sodass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der leicht verletzte Skoda-Fahrer, der auf der Frankfurter Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, kam in ein Krankenhaus.

Zeugen zufolge zeigte die Ampel zum Unfallzeitpunkt für beide Unfallbeteiligten Grünlicht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort