Unfall in Hennef-Mittelscheid Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

HENNEF · Zwei Menschen haben am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall bei Hennef-Mittelscheid Verletzungen erlitten.

 Demolierte Fahrzeuge: Die beiden Autos stehen nach dem Zusammenprall in der Böschung.

Demolierte Fahrzeuge: Die beiden Autos stehen nach dem Zusammenprall in der Böschung.

Foto: Paul Kieras

Laut Polizei befuhr eine 52-jährige Frau aus Sankt Augustin gegen 13.30 Uhr in ihrem BMW X1 die Straße "Zum Krabach" (L 268) in Richtung Hennef-Süchterscheid. In einer Rechtskurve bei Mittelscheid stieß der BMW aus noch ungeklärten Gründen mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, der von einer 68-jährigen Henneferin gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW der Sankt Augustinerin quer in einen Graben geschleudert. Der Golf rutschte mit dem Heck in eine Böschung. Zudem wurden bei beiden Fahrzeugen durch den Aufprall die Airbags ausgelöst.

Die 52-Jährige und ihr 53-jähriger Ehemann, der auf dem Beifahrersitz des BMW gesessen hatte, wurden bei dem Unfall verletzt und im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 68-Jährige im VW blieb augenscheinlich unverletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das in dem BMW installierte automatische Notfallsystem hatte Alarm bei einer Zentrale in Magdeburg ausgelöst, von wo die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises informiert wurde. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden, so die Polizei.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Sieg aufgenommen, vor Ort konnten die Beamten dazu noch keine Auskunft geben.

Die erstmalige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann telefonisch höchstens
Immer mehr Menschen melden sich krank
Höchststände für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis Immer mehr Menschen melden sich krank
Der Mann, der 30 Sprachen spricht
Heiner Claessen hat eine besondere Begabung Der Mann, der 30 Sprachen spricht