Persönlicher Referent des Hennefer Bürgermeisters Zweifel an der Eingruppierung

Hennef · Die Einstellung von Folke große Deters als persönlichen Referenten des Bürgermeisters sorgte im Hennefer Stadtrat für Diskussion.

 Folke große Deters (r.) ist persönlicher Referent von Hennefs Bürgermeister Mario Dahm.

Folke große Deters (r.) ist persönlicher Referent von Hennefs Bürgermeister Mario Dahm.

Foto: Stadt Hennef

Ein ziemliches Fass machte der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralf Offergeld am Montagabend während der Ratssitzung auf, als er beim Thema Stellenplan auf die Einstellungsformalien des persönlichen Referenten des Bürgermeisters zu sprechen kam. Zwar waren am Ende des Tages auch die Christdemokraten nicht gegen den Beschluss des Stellenplans der Stadt. Offergeld hegte allerdings Zweifel an der Eingruppierung der Stelle von Folke große Deters, der seit Anfang des Jahres persönlicher Referent von Bürgermeister Mario Dahm ist. „Es geht hier nicht um die Person des persönlichen Referenten oder seine Tätigkeit, sondern um die Einstellungsformalie und eine möglicherweise falsche Eingruppierung“, sagte Offergeld.