Impfzentrum in Sankt Augustin schließt Lange Schlangen vor dem Impfzentrum am letzten Tag

Sankt Augustin · Acht Monate lang wurden in der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin hunderttausende Menschen geimpft. An diesem Donnerstag ist Schluss. Am letzten Tag bildeten sich nochmal lange Schlangen vor der Anmeldung.

Impfzentrum Sankt Augustin - Lange Schlangen am letzten Tag
Foto: Dylan Cem Akalin

Ausgerechnet am letzten Öffnungstag des Impfzentrums müssen das Team Überstunden machen. Die Schlange vor dem Registrierungsbüro hatte sich am Donnerstag schon vor Öffnung der Tür um 14 Uhr gebildet und blieb praktisch die ganze Zeit über bestehen. „Wir werden wohl bis 17 Uhr geöffnet bleiben schätzte der Leiter des Impfzentrums und Projektmanager Bevölkerungschutz, Martin Bertram, als er den regen Zulauf beobachtete und rechnete am letzten Tag nochmal mit gut 450 Impfungen.