Eine Kräuterhexe als Prinzessin Karin Langen will die Dreeser Jecken regieren

RHEINBACH-OBERDREES · Eine Solo-Prinzessin wird die "großen" Dreeser Jecken in der neuen Session regieren: Karin Langen (56) wird am Samstag, 4. Januar, in der Ludwig-Fett-Halle zu Prinzessin Karin II. proklamiert. Damit übernimmt in Oberdrees nach 2007 zum zweiten Mal eine Solo-Prinzessin die närrische Regentschaft.

 Bald Majestäten: Karin Langen (hinten) mit Moritz Barber und Paula Daufenbach.

Bald Majestäten: Karin Langen (hinten) mit Moritz Barber und Paula Daufenbach.

Foto: Privat

Die künftige Prinzessin ist von Beruf Heilpraktikerin und beschäftigt sich in ihrer Freizeit neben der Familie ausgiebig mit ihren Haustieren. Angesteckt mit dem närrischen Bazillus wurde sie im Vorjahr, als sie zum ersten Mal auf einem Prunkwagen im Oberdreeser Karnevalszug mitfuhr. Ein Motto war schnell gefunden. Angelehnt an ihren Beruf, ihren Spitznamen und ihre Freizeitbeschäftigung lautet es: "Mött Hund un' Katz im Sauseschritt, nimmt die Dreeser Kräuterhex' os all im Fastelovend mött." Das Motiv für ihren Prunkwagen, auf dem sie am Karnevalssonntag durch die Straßen fahren will, wurde passend gewählt: eine Hexenburg. Begleitet wird Prinzessin Karin II. von ihren Adjutanten Peter Schaaf und Eveline Schaaser sowie dem Fahrer Hans-Erich Rücker.

Die Regentschaft über die "kleinen" Dreeser Jecken wird wieder ein Kinderprinzenpaar übernehmen: Moritz Barber und Paula Daufenbach freuen sich schon auf ihre Proklamation am Sonntag, 5. Januar, ebenfalls in der Ludwig-Fett-Halle. Dann werden sie zu Prinz Moritz I. und Prinzessin Paula I. Es begleiten sie ihre Adjutanten Stefan und Elisabeth Schwark. Auch sie werden im Karnevalszug auf einem Prunkwagen "Made in Oberdrees" durch die Straßen des Ortes ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort