SPD in Sankt Augustin Knülle bleibt Fraktionschef

SANKT AUGUSTIN · Auch die SPD-Fraktion hat sich nach den Stadtratswahlen am 25. Mai neu formiert. Der alte Vorsitzende ist auch der neue. Einstimmig wählten die Sankt Augustiner SPD-Ratsmitglieder Marc Knülle für weitere drei Jahre zu ihrem Vorsitzenden.

Knülle hatte das Direktmandat in seinem Wahlbezirk geholt, den Kampf um den Bürgermeisterposten allerdings gegen Klaus Schumacher verloren.

Der Hangelarer Knülle sitzt seit nunmehr 20 Jahren im Stadtrat und ist seit 2004 Chef der SPD-Fraktion. Einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde der Mülldorfer Gerhard Schmitz-Porten. Der Sankt Augustiner SPD-Chef Denis Waldästl und die Birlinghovener Ortsvorsteherin Heike Borowski bleiben Beisitzer.

Neu dazu als Beisitzer kommt Jörg Kourkoulos aus Menden. Sandra Bäsch, neue Ratsfrau aus Hangelar, ist die neue Kassierin. Einen Geschäftsführer wählte die Fraktion nicht mehr. Die Aufgabe übernimmt ein hauptamtlicher Fraktionsmitarbeiter. "Wir sind für die kommende Ratsperiode gut aufgestellt und gehen hochmotiviert an die Arbeit im Rathaus", sagte Knülle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort