Kinder werden ab 13. Dezember geimpft Arztpraxen klagen weiter über Knappheit beim Biontech-Impfstoff

Rhein-Sieg-Kreis · Während der Kreis für seine Impfaktionen genügend Impfstoff von Biontech hat, klagen die niedergelassenen Ärzte über Knappheit. Wer über 30 Jahre ist, kann sich impfen lassen, die Jüngeren haben es zurzeit schwer. Wer von der Impfstelle zurückgewiesen wird.

 Impfzentrum des Rhein Sieg Kreies wurde in einem ehemaligen Burger Restaurant am Huma eröffnet.

Impfzentrum des Rhein Sieg Kreies wurde in einem ehemaligen Burger Restaurant am Huma eröffnet.

Foto: Meike Böschemeyer

Der Rhein-Sieg-Kreis verfügt über genügend Impfstoff von Biontech, um in seiner Impfstelle in Sankt Augustin und bei den mobilen Impfaktionen die Menschen zu versorgen. Das bestätigten Landrat Sebastian Schuster und der Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz, Ingo Freier, bei der Pressekonferenz über die Corona-Situation im Rhein-Sieg-Kreis am Mittwoch. Man halte sich strikt an die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko), sagte Freier. Schuster zog eine positive Bilanz über den ersten Aktionstag in der Impfstelle am Huma Einkaufsmarkt in Sankt Augustin. Am Dienstag erhielten demnach rund 450 Menschen ihre dritte Spritze gegen das Corona-Virus. Unter den 672 Impfwilligen seien 117 gewesen, die die erste Impfung erhielten.