Unfall auf der B478 21-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Tödlich verunglückt ist ein 21 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagmittag auf der Bröltalstrecke B478. Noch am Unfallort erlag der Mann aus Königswinter seinen Verletzungen. Er war auf der Strecke zwischen Bröl und Ingersau mit seiner Maschine von der Fahrbahnabgekommen.

 Mit dieser Maschine war der 21-Jährige unterwegs.

Mit dieser Maschine war der 21-Jährige unterwegs.

Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige mit seiner Honda Hornet um 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Ingersau unterwegs gewesen - einer bei Motorradfahrern wegen ihrer vielen Kurven und der schönen Landschaft beliebten Strecke. In einer Linkskurve verlor der 21-Jährige dann die Kontrolle über das Motorrad.

Was genau die Ursache war, ist unklar. Was laut Fachleuten häufig bei Unfallabläufen dieser Art passiert, und für viele Biker verhängnisvolle Folgen hat, geschah wohl auch am Samstag: Der 21-Jährige prallte mit seinem Motorrad zunächst gegen einige Pfeiler der Seitenbegrenzung und rutschte dann unter der Leitplanke hindurch in den Wald.

Trotz sofortiger Notfallversorgung, erlag der Kradfahrer noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen, teilte der Einsatzleiter der Polizei vor Ort mit. Der alarmierte Rettungshubschrauber flog unverrichteter Dinge wieder zurückfliegen.

[kein Linktext vorhanden]Damit zählt der Unfall in diesem Jahr zu den ersten ganz schweren Motorradunfällen im Rechtsrheinischen. Im Mai hatte es schon einmal einen tödlichen Motorradunfall auf der L 183 bei Swisttal-Heimerzheim gegeben.

Wegen der umfangreichen Spurensicherung und der Arbeit des Bestatters musste die Bröltalstrecke über vier Stunden komplett gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort