Unfall in Lohmar 55-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

LOHMAR · Bei einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen sind am Sonntag auf der Bundesstraße 484 ein 55-jähriger Kradfahrer sowie eine 38-jährige Autofahrerin aus Köln schwer beziehungsweise leicht verletzt worden. Eine mehrstündige Sperrung der Fahrbahn zwischen Lohmar und Siegburg war die Folge.

 Ein Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Ein Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Foto: Jens Kleinert

Wie eine Polizistin vor Ort mitteilte, war es gegen 13.20Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Die vier Autos aus Troisdorf, Bonn und Köln(zwei Stück) hatten die B484 alle von Siegburg aus in Richtung Lohmarbefahren, zwischen ihnen der 55-Jährige auf seinem Krad.

Als dann in Höhe derEinmündung zum Dammweg ein 29-jähriger Kölner abbremste, um mit seinem BMW nachlinks in die Straße abzubiegen, merkten dies ein oder mehrere Fahrzeugführer zuspät. Am Ende der Kolonne fuhr ein 56-jähriger Troisdorfer auf das Krad desKölners auf, das dadurch unter den Pkw eines 37-jährigen Bonners geschobenwurde.

Dieser wiederum fuhr auf das Auto der 38-jährigen Kölnerin auf. Mitihrem Toyota rammte diese den abbiegenden BMW am Anfang der Fahrzeugschlange.

Hoher Sachschaden

Laut der Polizistin stürzte der Kradfahrer dabei auf dieFahrbahn und verletzte sich so schwer, dass ihn später ein Rettungswagen zurBehandlung in die Bonner Uniklinik bringen musste. Zuvor hatte ihn noch einNotarzt vor Ort versorgt. Die 38-jährige Frau wurde ebenfalls in einKrankenhaus eingeliefert. Offenbar war sie jedoch nur leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.Mehrere der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B484 war deshalb bis umetwa 16 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort