1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Rettungshubschrauber im Einsatz: 62-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Pkw schwer

Rettungshubschrauber im Einsatz : 62-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Pkw schwer

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der Herchener Straße. Ein Motorradfahrer stieß mit einem Pkw zusammen und verletzte sich dabei schwer.

Ein 62-jährige Motorradfahrer fuhr am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Herchener Straße von Ruppichteroth in Richtung Herchen, als unvermittelt ein Pkw-Fahrer vom Parkplatz des Centershops nach links auf die Straße abbog. Laut Aussage der Polizei übersah der 66-jährige Pkw-Fahrer das herannahende Motorrad, so dass es zur Kollision kam.

Der Kradfahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und musste schließlich von den Rettungskräften per Hubschrauber in eine Klinik zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden. Die Herchener Straße wurde vorübergehend für den nachfolgenden Verkehr komplett gesperrt.