1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Mutige Seniorin in Windeck: 80-Jährige zeigt Zivilcourage und wird verletzt

Mutige Seniorin in Windeck : 80-Jährige zeigt Zivilcourage und wird verletzt

Eine 80-Jährige hat in Windeck einen mutmaßlichen Handy-Dieb verfolgt und ihn in der Nähe des Bahnhofs gestellt. Daraufhin trat der Mann die Seniorin gegen den Oberkörper.

Gegen 10.15 Uhr am Montagvormittag hat eine 80-Jährige an der Rathausstraße in Windeck-Rosbach einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau mitbekommen. Sie beobachtete, wie der Mann im Anschluss das Handy der Frau wegnahm und davon ging.

Die Seniorin ging dem Mann hinterher und forderte ihn schließlich in der Nähe des Bahnhofs auf, der Frau das Handy zurückzugeben. Daraufhin drehte sich der Mann zu ihr um und trat der 80-Jährigen gegen den Oberkörper. Die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht. Die herbeigerufenen Rettungskräfte brachten die Frau in ein nahe gelegenes Krankenhaus, dass sie kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

Mit Hilfe von weiteren Zeugen konnte die ebenfalls alarmierte Polizei den flüchtigen Tatverdächtigen festnehmen. Bei dem 23-Jährigen handelt es sich um einen polizeibekannten Gewalttäter, der wegen eines Körperverletzungsdeliktes derzeit eine Bewährungsstrafe verbüßt. Der Haftrichter ordnete daher Untersuchungshaft an.

(ga)