Zusammenstoß bei Lohmar 64-Jähriger bei schwerem Lkw-Unfall auf A3 verletzt

Lohmar · Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A3 bei Lohmar ist am Mittwochmittag ein 64-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung Süden gesperrt worden.

Auf der A3 sind am MIttwoch zwei Fahrzeuge kollidiert.

Auf der A3 sind am MIttwoch zwei Fahrzeuge kollidiert.

Foto: Christof Schmoll

Die Autobahn 3 vor der Anschlussstelle Lohmar ist am Mittwochmittag in Fahrtrichtung Süden nach einem schweren Unfall zeitweise gesperrt worden. Ein 64-jähriger Mann wurde bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge waren gegen 13.30 Uhr zwei Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache aufeinander aufgefahren.

 Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

Foto: Christof Schmoll

Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs ist bei dem Zusammenstoß in der Fahrerkabine eingeklemmt worden. Die Feuerwehr befreite den Mann. Mit einem Rettungshubschrauber, der auf der Autobahn gelandet ist, wurde er in eine Klinik geflogen. Der andere Lkw-Fahrer, ein 38-Jähriger, blieb unverletzt.

Aufgrund des Unfalls und der Sperrung hatte sich ein Stau gebildet. Gegen 14.45 Uhr wurde eine der Spuren wieder freigegeben. Eine Übersicht über die Verkehrslage in Bonn und der Region gibt es hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort