Stau auf der Aggerbrücke Sprinter kollidiert auf A3 bei Lohmar mit Lastwagen

Lohmar · Ein 26 Jahre alter Mann ist mit seinem Sprinter mit einem Lastwagen auf der A3 kollidiert. Der Unfall sorgte am Montagnachmittag für einen Rückstau von rund sieben Kilometern.

 Der Sprinter blieb an einer Ecke des Lkw hängen.

Der Sprinter blieb an einer Ecke des Lkw hängen.

Foto: Christof Schmoll

Ein 26 Jahre alter Mann ist mit seinem Sprinter auf der A3 bei Lohmar seitlich mit einem Lkw kollidiert. In der Folge staute es sich nach dem Unfall am Montagnachmittag auf rund sieben Kilometern, der Verkehr lief einspurig an der Unfallstelle auf der Aggerbrücke (Höhe Lohmar-Nord / Donrath) vorbei.

Laut Angaben der Einsatzkräfte vor Ort verletzte sich der 26-Jährige nur leicht. Demnach wollte er dem stehenden Lkw auf der rechten Spur an einem Stauende nach links ausweichen. Dabei blieb er aber an der Fahrzeugecke des Sattelzugs hängen und fuhr in eine zu kleine Lücke zwischen dem Lastwagen und einem Kleinbus. Das Fahrzeug des Mannes sowie der Kleinbus wurden dadurch beschädigt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort