Lohmar Achtjähriger bei Unfall mit E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Lohmar · Ein Achtjähriger soll am Montagabend in Lohmar unvermittelt auf die Straße gegangen sein. Ein E-Bike-Fahrer stieß mit dem Jungen zusammen und verletzte ihn schwer.

 Die Polizei ermittelt nach einem Unfall in Lohmar. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall in Lohmar. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Ein E-Bike-Fahrer ist am Montagabend in Lohmar mit einem achtjährigen Kind zusammengestoßen. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach fuhr ein 16-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem E-Bike auf der Straße Bombach in Richtung Dahlhausener Bach. Der Jugendliche gab an, in Höhe der Hausnummer 57 am Fahrbahnrand eine Bewegung wahrgenommen habe. Kurz darauf stieß er mit dem Jungen zusammen, der unvermittelt auf die Fahrbahn gegangen sein soll.

Der Achtjährige erlitt bei dem Unfall Platz- und Schnittwunden am Kopf. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung sowie wegen einer mutmaßlichen Gehirnerschütterung in die Kinderklinik Sankt Augustin. Der E-Bike-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass aufgrund von widrigen Witterungsbedingungen, rutschigen Straßen und früher Dunkelheit ein erhöhtes Unfallrisiko besteht. Es sei daher empfehlenswert, bei Regen, Dämmerung und Dunkelheit helle Kleidung zu tragen, heißt es in einer Mitteilung. Reflektoren sorgen für zusätzliche Sicherheit.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort