B 484 zwischen Agger und Neuhonrath wieder freigegeben Teils schwere Felsbrocken stürzen in Lohmar auf die Fahrbahn

Lohmar · Herabstürzende Felsbrocken haben am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 484 zwischen den Ortschaften Agger und Neuhonrath mehrere Schäden an Autos verursacht. Die Straße ist inzwischen wieder freigegeben. Nun soll sich ein Geologe die Steinwand ansehen.

Agger / Neuhonrath: Felsbrocken stürzen auf B484 in Lohmar herab
Foto: Christof Schmoll

Auf der Bundesstraße 484 zwischen den Ortschaften Agger und Neuhonrath sind am Donnerstagabend mehrere Felsbrocken auf die Fahrbahn herabgestürzt. Zunächst war die Straße deshalb gesperrt, wurde aber gegen 22:30 Uhr nach Entscheidung der Stadtverwaltung und des Landesbetrieb Straßen NRW wieder freigegeben.

Ein Kleinwagen kollidierte mit dem Geröll. Ein weiteres Fahrzeug fuhr noch bis zum nächsten Parkplatz und erlitt einen Reifenschaden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Fahrerin des Kleinwagens die Steine noch auf die Straße rollen sehen. Der Unterboden des Fahrzeugs wurde beschädigt.

Die Feuerwehr Lohmar räumte die rund 20 Steine verschiedener Größen, die ein geschätztes Gewicht von bis zu 40 Kilogramm hatten, von der Fahrbahn. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW soll sich ein Geologe die Steilwand ansehen, um eventuell notwendige Sicherungsmaßnahmen zu erwägen. Die betroffene Stelle sei nun durch Warnschilder gesichert, so die Polizei Siegburg auf Nachfrage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort