GA True Crime Podcast Akte Rheinland Gefesselt und erfroren: Der Schneemord von Much

Much · Der „Schneemord von Much“ ging in die Kriminalgeschichte ein: Am 2. Januar 1971 starb Ulrich Nacken aus Köln auf grausame Weise an der Landstraße zwischen Much und Neunkirchen-Seelscheid. Der Fall ist Thema im Podcast „Akte Rheinland“. Lesen Sie hier die Hintergründe.

 Der Gedenkstein für Ulrich Nacken steht an der L352 zwischen Much und Neunkirchen-Seelscheid.

Der Gedenkstein für Ulrich Nacken steht an der L352 zwischen Much und Neunkirchen-Seelscheid.

Foto: Inga Sprünken

Es ist nur ein unscheinbarer bemooster Stein, den man an der Landstraße zwischen Much und Neunkirchen-Seelscheid (L352) leicht übersieht. Doch er erinnert an ein grausiges Ereignis vor 51 Jahren. An dieser Stelle unweit der Ortschaft Wohlfahrt verlor ein junger Mann in der Nacht zum 2. Januar 1971 sein Leben. Der „Schneemord von Much“ ging in die Geschichte ein. Selbst in den USA wurde darüber berichtet.