400 Quadratmeter große Fläche Feuerwehr löscht Waldbrand im Kottenforst zwischen Alfter und Swisttal

Alfter · Zwischen Alfter-Impekoven und Swisttal-Buschhoven hat am Donnerstag eine rund 400 Quadratmeter große Waldfläche in Brand gestanden. Die Feuerwehr war mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle.

Am Donnerstag ist die Feuerwehr in Impekoven zu einem Waldbrand gerufen worden.

Am Donnerstag ist die Feuerwehr in Impekoven zu einem Waldbrand gerufen worden.

Foto: General-Anzeiger Bonn

In Impekoven in Alfter ist die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Waldbrand gerufen worden. Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.30 Uhr alarmiert, wie Michael Hesse, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Alfter, mitteilte. Aufmerksame Spaziergänger hatten die Brandstelle entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Der Einsatz fand genauer zwischen Alfter-Impekoven und Swisttal-Buschhoven statt.

Beim Eintreffen der Wehrleute standen demnach rund 400 Quadratmeter Waldboden und Totholz in Brand und drohte auf weitere Flächen überzugreifen. Die Löscharbeiten unter Atemschutz wurden sofort gestartet. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Rund 45 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen waren vor Ort.

Details zum Feuer und zur Brandursache sind bisher nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort