Vorfall in Lohmar Altenpflegerin vertreibt Einbrecherbande

Lohmar · Eine 49-Jährige, die als Altenpflegerin in Lohmar-Wahlscheid arbeitet, hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Einbrecher bei ihrer Tat gestört und in die Flucht geschlagen.

Als die 49-Jährige gegen 4.20 Uhr durch den Haupteingang des Altenheims nach draußen ging, sah sie unmittelbar neben dem Eingangsbereich einen maskierten Mann stehen, der den Rollladen zu einem Büro hochhielt.

Die Lohmarerin erschrak und schrie den Maskierten an. Dieser erschrak offensichtlich ebenfalls und lief in Richtung der Straße "Heiligenstock" davon. Wenige Augenblicke später kletterten zwei weitere maskierte Einbrecher durch das Bürofenster nach draußen und liefen ihrem Komplizen hinterher.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die drei Einbrecher den Rollladen hochgeschoben und das Fenster zu dem Büro aufgebrochen. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Der Sachschaden liegt bei wenigen hundert Euro. Die 49-Jährige gab zu drei Männern lediglich an, dass sie eine normale Statur haben und mit Skihauben maskiert waren. Zeugen, die die mutmaßlichen Einbrecher bei ihrer Tat oder auf ihrer Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort