A3 vor Lohmar-Nord Anhänger verliert Dachbox und verursacht Auffahrunfall

Lohmar · Am Samstagvormittag sind drei Pkw auf der A3 kurz vor der Ausfahrt Lohmar-Nord kollidiert. Ursache war wohl eine Dachbox, die sich von einem Anhänger gelöst hatte. Einige der Insassen sind leicht verletzt.

Auf der A3 in Richtung Lohmar ist es etwa 200 Meter vor der Ausfahrt Lohmar-Nord am Samstagvormittag zu einem Unfall gekommen. Drei Pkw sind offenbar auf dem mittleren Fahrstreifen ineinandergefahren, nachdem sie versucht hatten, einer herrenlosen Dachbox auf der Bahn auszuweichen.

Diese stammte vom Anhänger eines Suvs, der zeitweise die Ausfahrt blockierte und so einen Stau mit mehreren Kilometern Länge verursachte. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort und versorgten insgesamt sechs leicht verletzte Unfallopfer. Zwischenzeitlich war nur ein Streifen befahrbar, inzwischen ist die Strecke wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort