1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Vorfall in Windeck: Auf dem Klo überraschter Einbrecher wird mit Fotos gesucht

Vorfall in Windeck : Auf dem Klo überraschter Einbrecher wird mit Fotos gesucht

Einen Einbrecher auf der Toilette hatte am Montag eine Bewohnerin in Windeck erwischt. Bei seiner Tat wurde der Tatverdächtige von Kameras aufgenommen. Nun hat die Polizei Fotos von dem Mann veröffentlicht.

Am Tatort wollen Einbrecher in der Regel keine Spuren hinterlassen. Einem Kriminellen in Windeck, der von der Bewohnerin des Hauses auf der Toilette erwischt wurde, ist das gleich in mehrfacher Hinsicht nicht geglückt. Abgesehen davon, dass der Mann wortlos von der Toilette aufstand und ohne abzuspülen das Bad vor der Augen der geschockten Frau verließ, hinterließ der Tatverdächtige bei seiner Flucht laut Polizei auch persönliche Gegenstände in dem Wohnhaus.

Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der in Windeck in ein Wohnhaus eingebrochen war. Foto: Polizei Eitorf
Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der in Windeck in ein Wohnhaus eingebrochen war. Foto: Polizei Eitorf

Desweiteren ist er zu all seinem Pech bei dem Einbruch am Montag durch Überwachungskameras aufgezeichnet worden, die in dem Haus installiert waren. Auf richterlichen Beschluss hat die Polizei die Aufnahmen nun veröffentlicht, um nach dem Mann zu fahnden und bittet um Hinweise an die Rufnummer 02241 541-3421. Der Tatverdächtige hatte unter anderem mehrere Elektronikgeräte gestohlen.

(ga)