Unfall auf der B484 19-Jährige bei Auffahrunfall bei Lohmar schwer verletzt

Lohmar · Eine 19-Jährige ist am Mittwochabend bei einem Auffahrunfall auf der B484 zwischen Lohmar und Wahlscheid schwer verletzt worden. Der Verkehr wird einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

 Auf der B484 zwischen Lohmar und Wahlscheid kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall.

Auf der B484 zwischen Lohmar und Wahlscheid kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall.

Foto: Christof Schmoll

Geben 18 Uhr am Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 484 zwischen Lohmar und Wahlscheid zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 19-jährige Lohmarerin ist mit ihrem Ford Ka aus noch ungeklärter Ursache auf einen VW-Tiguan einer 38-Jährigen aufgefahren, die laut Polizeiangaben in eine dort ansässige Tankstelle einbiegen wollte.

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Schwerverletzte noch vor Ort. Nach einer nahe gelegenen Klinik mussten die Einsatzkräfte allerdings fast eine Dreiviertel-Stunde vergeblich suchen, bis sie schließlich in der Helios-Klinik Siegburg das OK bekamen. Nach dieser ungewöhnlich langen Wartezeit wurde die 19-Jährige schließlich zur weiteren medizinischen Versorgung nach Siegburg gefahren.

Der nachfolgende Verkehr wird aktuell noch auf einer Fahrbahn um die Unfallstelle herumgeleitet. Dadurch kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und kürzeren Wartezeiten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort