1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Lohmar-Kreuzhäuschen: Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Lohmar-Kreuzhäuschen : Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Einen Einbrecher hat am Samstagabend ein aufmerksamer Nachbar in Lohmar-Kreuzhäuschen bei der Arbeit gestört. Gegen 19.45 Uhr bemerkte der Mann, dass sich die Außenbeleuchtung auf dem Nachbargrundstück eingeschaltet hatte - obwohl die Eigentümer im Urlaub waren.

Als er Geräusche von der Rückseite des Gebäudes vernahm, ging der 49-Jährige in den Garten, um von dort aus nach dem Rechten zu sehen. Auf der Terrasse des Nachbarhauses entdeckte er einen Mann. Der ergriff sofort die Flucht, als er den Beobachter bemerkte und entfernte sich in Richtung der nahe gelegenen Kreisstraße 37.

Die Polizeibeamten, die der Lohmarer alarmierte, stellten fest, dass der Täter bereits ein Fenster aufgebrochen hatte. Der Zeuge beschreibt den Einbrecher als jungen Mann mit längeren blonden Haaren. Zur Tatzeit trug er eine beigefarbene Hose und ein gleichfarbiges Oberteil.

Hinweise zur gesuchten Person oder anderen Auffälligkeiten nimmt die Ermittlungsgruppe "Wohnung", Rufnummer 02241/5413121 entgegen.